Timo Striffler

Klasse:

Bodybuilding

Resultate:

GNBF IDM 2021 – 2. Platz Männer 5
UKDFBA UK International Championships – 2. Platz Open Men BB Medium

“Ich bin nun seit knapp zwei Jahren bei Jan im Coaching und mehr als zufrieden!

Er arbeitet sehr strukturiert und zeichnet sich durch seine objektive und professionelle Herangehensweisen aus.

2021 habe ich meine erste Wettkampfsaison mit Jan bestritten. Sowohl die Trainings- und Ernährungsplanung, als auch die mentale Unterstützung während der Vorbereitung durch Ihn waren hervorragend.

Und auch während der Wettkampfphase war auf Jan immer Verlass, was sich letztendlich auch in den Wettkampfresultaten widergespiegelt hat.

Diese Professionalität, Verlässlichkeit und das perfekt strukturierte Coaching haben mich letztendlich auch dazu bewogen mit Jan 2023 die nächste Saison zu gehen.“

Julian Dornbach

Klasse:

Bodybuilding

Resultate:

INBA Hungary Grand Prix 2021 – 2. Platz Men’s BB Open +180cm
GNBF DM 2021 – 3. Platz Männer 2

“Jan und ich arbeiten seit Mai 2021 zusammen. Durch Jans akribische und sachliche Herangehensweise, war ich auf Anhieb angefixt und vertraute ihm an, in der verbleibenden Zeit, die Bestform aus mir herauszuholen. Dieser Schritt war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können. 

Jan zeigte mir an Tag 1 die Leitlinien auf denen es zu folgen gilt, stellte mir eine strukturierte Trainingsplanung auf, gab genaue und zielgerichtete Makronährstoffvorgaben und Lebensmittelempfehlungen vor und nahm sich Zeit für ausführliche Posing Sessions die mir sofort unglaublich viel Mehrwert boten.

Unter anderem war aber die psychische Stütze, die mir Jan in den regelmäßigen Check-Ins gab, das was mir die Prep überhaupt erst so ermöglichte. 

Durch ihn wurden Selbstzweifel minimiert, rational Entscheidungen getroffen und anbahnende Phasen von gestörter Selbstwahrnehmung im Keim erstickt. Jan ist darüber hinaus sehr kompetent, hat fundiertes Fachwissen in allen relevanten Bereichen des Natural Bodybuildings und ermöglicht einem sofort ein freundschaftliches, jedoch jederzeit professionelles Miteinander.

Ich kann Jan und seinen Coaching Service uneingeschränkt empfehlen und lege jedem, der sich schon einmal Gedanken über eine individuelle Betreuung gemacht hat ans Herz sich in einem unverbindlichen Gespräch mit ihm zu unterhalten.”

Aurel Waldner

Klasse:

Bodybuilding

Resultate:

GNBF IDM 2022 – 3. Platz Junioren, 3. Platz Männer 3

Marcel Rink

Klasse:

Bodybuilding

Resultate:

ANBF 2021 – 3. Platz Bantam
GNBF IDM 2021 – 7. Platz Männer 2

“Ich arbeite jetzt seit mehr als 3 Jahren mit Jan zusammen und konnte relativ schnell nach Beginn der Zusammenarbeit mit bestem Gewissen sagen, dass ich mir keinen besseren Coach für mich vorstellen kann. Das hat sich bis heute nicht geändert.

Jan kombiniert das, was für mich einen Coach ausmacht. Er verfügt über ein immenses Wissen und schafft es, dieses auch zu vermitteln. Die meiner Meinung nach jedoch noch wichtigere Komponente ist seine Leidenschaft für seinen Beruf. Mit dieser schafft er es, jemanden unglaublich zu motivieren und so den gemeinsamen optimalen Weg zu finden, seine Ziele zu erreichen.

Nach mehr als 3 Jahren Zusammenarbeit und meiner ersten Wettkampfsaison, kann ich sagen, dass sich Alles wofür wir gemeinsam gearbeitet haben realisiert hat.

100%iges Vertrauen in den Prozess und in Jan, harte ehrliche Arbeit und Disziplin zahlt sich eben doch immer aus.

„A journey of a thousand miles begins with a single step.““

Niklas Plinke

Klasse:

Bodybuilding

Resultate:

GNBF IDM 2021 – 4. Platz Männer 4
ANBF 2021 – 6. Platz Leichtgewicht

“Nach der Recovery meiner ersten Wettkampfsaison 2018 beschloss ich Mitte 2019 zu Jan ins Coaching zu gehen. Ziel war es in 2021 ein verbessertes Paket auf die Bühne zu bringen. Und um das vorwegzunehmen, das haben wir zu 100% geschafft!

Durch Jans kompetente und rationale Arbeitsweise fühlte ich mich immer gut aufgehoben und wusste durch seine transparente Kommunikation immer was zu tun ist. Eine auf mich, meinen Trainingsstand und muskulären Schwächen angepasste Trainingsplanung für die Offseason, in der Jan auch auf schwierige Gegebenheiten (z.B. mittelmäßig ausgestattete Homegyms) stets die passenden Lösung hatte, folgte entsprechend die Wettkampfvorbereitung.

Hier zeigte sich nochmal deutlich wie viel Herzblut und Leidenschaft Jan für diesen Sport und seinen Coachingservice aufbringt.

Besonders im Vergleich zu meiner Selbstcoachingerfahrung der Prep 2018 habe ich einen immensen Mehrwert durch das Coaching mitnehmen können. Die eigentliche Prep, die Peakweeks sowie die Wettkämpfe liefen erfolgreich und reibungslos ab.

Jan hat mich als Athlet auf ein neues Level gebracht und ich konnte trotz jahrelangem Training noch extrem viele Ansätze, Denkmuster und Strukturen für mich mitnehmen.”

Julian Faass

Klasse:

Bodybuilding

Resultate:

INBA Hungary Grand Prix 2021 – 2. Platz Junioren, 3. Platz Novice
GNBF DM 2021 – 6. Platz Männer 2

“Nach 3,5 Jahren Training (Sommer 2020) war es an der Zeit einen Coach zu finden, mit dem Ziel 2021 auf der Wettkampf Bühne zu stehen.

Bei Jan wurde ich sofort professionell beraten und fand einen Coach, der alles für diesen Sport und seine Athleten tut.
Jan erkannte meine Schwachstellen und auch Defizite im Alltag.

Januar 2021, nach etwa 4-5 Monaten Aufbau, ging es in die Prep. Und Juni 2021 stand ich in Ungarn das erste Mal und im Juli 2021 das zweite Mal bei der GNBF auf der Bühne. In dieser Zeit brauchst du jemanden rationalen, der objektiv ist und stets professionell und unemotional handelt. Jan Frisse.

Ich bin ihm sehr dankbar für die erfolgreiche Zeit mit ihm als Coach und kann dir diese Erfahrung und das Wissen was einem vermittelt wird, nur weiterempfehlen!”

Marvin Haupt

Jeff Schroeder

„Seit August 2017 bin ich Klient von Jan und kann ihn mittlerweile als einen guten Freund bezeichnen. Die Zusammenarbeit lief bisher sehr gut und ich bin froh, damals zu ihm gegangen zu sein. Ich habe mitverfolgt, wie er sich sein Business aufgebaut hat und wie es mit der Zeit immer größer wurde.

Meine aktuelle Wettkampfdiät mache ich natürlich auch gemeinsam mit Jan. Ich kann zwar leider noch nicht sagen, wie meine Endform sein wird, jedoch war es die bisher leichteste Diät meines Lebens. Natürlich wird Diäten mit der Zeit einfacher, trotzdem muss ich noch einmal hervorheben wie sehr mir Jan bisher auf meinem Weg zur Endhärte geholfen hat.“

Jen Banks

I’ve been working with Jan for just under 6 months now. I was lucky enough to see one of Dr. Mike Israetel’s posts about a couple of his interns taking on new clients, so I sent a message to Jan. I’ve made some bad decisions in my day, but contacting Jan was definitely NOT one of those!

He has been great to work with. He definitely knows his stuff but on the rare occasion he doesn’t know an answer off the top of his head, he has the humility to say as much and then goes and finds the answer for me. He takes his time with check-ins and answers a ton of questions with patience, even when they aren’t directly related to the programming (eg, something I heard on a podcast or read in an article). I’ve been totally satisfied with the training and nutrition programming he’s done for me thus far and I am excited to continue working with him into the future.

I’m prepping for my first bodybuilding show and Jan’s guidance has been phenomenal thus far; if he can coach a spaz like me to be able to pose respectably then you know he can work wonders! He is one hell of a physique athlete in his own right and that’s an inspiration too, when the coach is also leading the way.“

Quincy Erickson-Oberg

I have been working with Jan for over 3 years and I can confidently say that if you want physique results, he will get you physique results. Whether it is muscle gain, fat loss, or bodybuilding prep, when you put in the work he will get you there. He has a genuine passion for helping people achieve their goals.

He is extremely knowledgable in the understanding and application of the foundational principles and has a unique ability to effectively communicate plans of action regardless of your knowledge level. Communication, knowledge, empathy, and an ability to adapt the plan to the unpredictable reality of everyday life. You put in the work and he’ll do the rest! 

Jan is also amazing at meeting you at your level. When I first started working with Jan he was able to efficiently communicate plans to help me achieve my goals, but able to do it in a way I could understand why we were doing those certain things. As we’ve worked together and my understanding has grown, he continues to meet me at my knowledge level and communicate plans of action on a more advanced level.

Laurin Haney

„Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Jan und finde, dass sich eine sehr gute Gemeinschaft zwischen uns entwickelt hat, sodass wir beide ein gemeinsames Ziel verfolgen. 

Jan ist stets hilfsbereit und motiviert, damit ich das Beste gebe und weiter wachse.”

Philipp Poll

“Ich arbeite seit knapp 2,5 Jahren mit Jan zusammen und es war die beste Entscheidung meiner Trainingslaufbahn. Das Training wurde intensiver und der Fortschritt besser. Der ganze Prozess wurde einfacher. Man kommuniziert, Jan gibt vor, man führt aus und gibt dann Feedback. Falls es doch mal Probleme gibt findet Jan immer schnell passende Lösungen.”

Mathias Wimmer

Oliver Kemerer

“Ich bin bei Jan ins Coaching gekommen, da ich für meine erste Wettkampfvorbereitung einen kompetenten Coach gesucht habe, der mich mit dem bestmöglichen Paket auf die Bühne stellt. 

Nach nun fast 9-monatiger Zusammenarbeit kann ich die Resultate, die wir in gerade einmal 6 Monaten alles andere als optimal laufender Off-season (Covid, Weisheitszähne und Krankheit) erreicht haben, kaum glauben. 

Jan ist hart, also genau so, wie ich einen Coach haben will. Er sagt nicht zu jedem Wunsch den ich habe ja, sondern wendet sein Know-How an und trifft für jede individuelle Situation die „beste“ Entscheidung. 

Durch das Coaching mit Jan habe ich gelernt härter für mein Ziel zu arbeiten und nicht jede Entscheidungen unzählige Male zu hinterfragen. Ich vertraue auf die Entscheidungen, die wir zusammen treffen und verschwende so nicht unnötig meine mentale Kapazität.”

Pascal Bäcker

„Ich arbeite seit Ende 2020 mit Jan zusammen. Ich kam davor einfach nicht mehr weiter. Jan hat mich durch seine sachliche Art wieder in die Spur gebracht. Er hat mir gezeigt was hartes Training bedeutet und was ich auf täglicher Basis tun muss, um maximalen Erfolg erzielen zu können.

Jans größte Stärke ist es in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren und klare, sachliche und vor allem nachvollziehbare Entscheidungen zu treffen. 

Seit Beginn unserer Zusammenarbeit hatte ich das Gefühl gut aufgehoben zu sein und jemanden an meiner Seite zu haben der immer für mich da ist. 

In meinem Fall endet sein positiver Einfluss aber nicht mit dem Training und Ernährung. Jan hat meine Persönlichkeit geprägt.

Ich beschäftige mich nicht mehr mit Dingen auf die ich keinen Einfluss habe, ich zerdenke nicht mehr meinen Prozess, ich kann das positive in schwierigen Situationen sehen und daraus Kraft ziehen, habe ein besseres Stressmanagement und ich habe gelernt mich nicht mehr schlecht zu machen, sondern mich selbst zu lieben für das was ich bin und trotzdem nach mehr zu streben.

Mein größtes Learning aus der Zeit ist, dass es nicht wichtig ist wie gut man ist, gemessen an Erfolgen und Titeln, sondern was zählt ist, dass man aus seinen Gegebenheiten das bestmögliche macht und versucht die beste Version seiner Selbst zu werden. Ich habe gelernt den Prozess zu lieben. Jeden Tag aufs Neue. 

Ich danke dir für alles Jan!”

Lukas Rettenmaier

“Ein Coach braucht einen Coach!

Wenn du als Mensch verstanden hast, dass du nie alles weißt und kannst, dann hast du im Leben gewonnen. Ich mach seit über 10 Jahren Kraftsport, arbeite selbst seit Jahren als Trainer im Gym, bin selbst Online Coach, arbeite als Sportwissenschaftler, forsche und stehe kurz vor meiner Promotion im Bereich der Sportmedizin und Leistungsphysiologie. 

Und trotz diesem großen umfangreichen Background – weiß ich jeden Tag, dass es die beste Entscheidung war Jan als Coach zu nehmen um mit ihm gemeinsam den Weg auf die Bühne zu gehen. Ich hab viel über mich und meine Leistung lernen dürfen, ich habe auch viel Praktisches dazu gelernt, was ich jetzt selbst anwende. 

Rundum – Jan ist ein klasse Coach der Bodybuilding und seinen Job liebt.”

Marcel Fuhrmann

Gyulten Mangova

Tanja Bintz

Theresa Nippgen

Lewis Folkard

“Honestly, Jan has been invaluable.

Over the past two years, I’ve made progress in so many areas – my physique, my posing, my training, my mindset, my stress management, my confidence and more.

His approach to nutrition is very understanding. It’s structured enough to make sure we’re progressing, but also flexible enough to let me enjoy time with family and friends.

In the gym, I’ve made more progress than I’ve ever made. Not only because the training structure is so well thought-out, but because he inspires me to be better. He holds me accountable.

Jan’s also very clear in his thought process and if I want to know, he explains the reasons behind why everything is structured the way it is. When I have questions or worries, his guidance is always pragmatic and has the end goal in mind.

Although I’ve not competed yet, I’m very excited to hit the stage next year, and I’m confident that I’m in safe hands with Jan.

I can’t recommend him enough. There will be many more years together!”

Julian Reinert

Tobias Lichtlein

„Ich arbeite nun seit Oktober letzten Jahres mit Jan und muss sagen ich fühle mich wirklich super aufgehoben bei ihm, sowohl menschlich als auch als Coach!

In den letzten 1,5 Jahren bevor ich mit ihm angefangen habe, hatte ich immer wieder mit Verletzungen, Motivationsproblemen und Ähnlichem zu kämpfen und deshalb statt Fortschritten eher Rückschritte gemacht.

Aber seit dem Coaching mit Jan geht es endlich wieder vorwärts! Ich kann teilweise selbst kaum glauben, wie ich trotz fortgeschrittener Trainingsjahre teilweise starken Progress verzeichnen kann.

Ich plane eine Wettkampfprep mit Jan als Coach im Herbst 2020, wenn alles glatt läuft und bin gespannt, wie sich die Dinge bis dahin entwickeln.

Ich kann Jan wirklich nur rundum empfehlen! Er versteht es, mit seinen Klienten umzugehen und, wenn es sein muss, auch mal mit entsprechender Strenge, wenn der Datentracker nicht ausgefüllt ist!“

Dominik Parton

„Im Januar 2018 habe ich begonnen mit Jan zusammen zu arbeiten und kann jetzt, ca. 1,5 Jahre später, sagen, dass er mein Training definitiv auf das nächste Level gebracht hat. Obwohl ich zuvor bereits einige Jahre trainiert habe und auch einige Fortbildungen im Fitnessbereich habe, konnte Jan mir helfen, den kompletten Prozess zu optimieren und schneller mehr Erfolge zu erreichen. Sein Wissensstand in dem, was er tut ist einfach enorm. Er steht seinen Klienten stets mit Rat & Tat zur Seite und bietet 24/7 Support. Ausserdem schätze ich sehr, dass er nicht nur sagt, was man zu tun hat, sondern on top noch einen Lerneffekt dabei vermittelt.

Die letzten 1,5 Jahre waren bereits unglaublich zufriedenstellend und ich bin gespannt, was in Zukunft noch folgen wird. Ich werde voraussichtlich 2020 meinen ersten Wettkampf im Natural Bodybuilding bestreiten und bin froh, auch in diesem Fall Jan als höchstkompetenten Coach an meiner Seite zu haben. Eins kann ich zu 100% sagen: wer sich dazu entscheidet, den Service von Jan in Anspruch zu nehmen, wird definitiv nicht enttäuscht.“

Chris Svetlinchy

„Seit April 2019 werde ich von Jan betreut und konnte schon in kurzer Zeit von seiner Struktur und Arbeitsweise profitieren.
Struktur ist bei Jan groß geschrieben, und die bringt sogar erfahrene Sportler auf das nächste Level.
Extrem detaillierte Dokumentation, Technikanalysen, wöchentliche Check-Ins – All dies kombiniert mit hoher fachlicher Kompetenz gibt einem täglich das Gefühl, dass die Investition in den Coach sich extrem lohnt.“