Resultate sprechen für sich.

Andreas Böhm

Klient seit August 2017

Seit August 2017 arbeite ich mit Jan zusammen. Viele kleine Veränderungen machten sich im Alltag und im Training ziemlich schnell bemerkbar. Folgend kamen auch die muskulären Veränderungen. Entscheidend für mich war es, die verschiedensten Dinge, wie z.B. die Einhaltung meines täglichen Obst – und Gemüsekonsums zur Gewohnheit zu machen. Nun arbeiten Jan und ich bereits fast zwei Jahre zusammen und ich bin sehr froh sein objektives Auge und seine ausgezeichneten Fähigkeiten im Programming als Unterstützung zu haben, um nach fast acht Jahren Training alles aus mir rauszuholen. Des Weiteren schätze ich sehr, dass Jan einerseits privat sehr leidenschaftlich Wettkampfbodybuilding betreibt und anderseits selbst & mit seinen Klienten evidenzbasiert arbeitet. Daher vertraue ich Jan auch bei meiner kommenden Vorbereitung für meine zweite Wettkampfsaison im Herbst 2020.

Jeff Schroeder

Klient seit August 2017

Seit August 2017 bin ich Klient von Jan und kann ihn mittlerweile als einen guten Freund bezeichnen. Die Zusammenarbeit lief bisher sehr gut und ich bin froh, damals zu ihm gegangen zu sein. Ich habe mitverfolgt, wie er sich sein Business aufgebaut hat und wie es mit der Zeit immer größer wurde.
Meine aktuelle Wettkampfdiät mache ich natürlich auch gemeinsam mit Jan. Ich kann zwar noch nicht sagen, wie meine Endform sein wird, jedoch war es die bisher leichteste Diät meines Lebens. Natürlich wird Diäten mit der Zeit einfacher, trotzdem muss ich noch einmal hervorheben, wie sehr mir Jan bisher auf meinem Weg zur Endhärte geholfen hat.

Tobi L

Klient seit Oktober 2018

Ich arbeite nun seit Oktober letzten Jahres mit Jan und muss sagen ich fühle mich wirklich super aufgehoben bei ihm und schätze ich nicht nur als Coach, sondern auch persönlich.
In den letzten 1,5 Jahren, bevor Jan mein Coach war, hatte ich immer wieder mit Verletzungen, Motivationsproblemen und Ähnlichem zu kämpfen und deshalb statt Fortschritten eher Rückschritte gemacht.
Aber seit dem Coaching mit Jan geht es endlich wieder vorwärts! Ich kann teilweise selbst kaum glauben, wie ich trotz fortgeschrittener Trainingsjahre teilweise starken Progress verzeichnen kann. Wenn jetzt noch die Quads endlich nachziehen, aber da sind wir auf einem guten Weg.
Ich plane eine Wettkampfvorbereitung mit Jan als Coach im Herbst 2020, wenn alles glatt läuft und bin gespannt, wie sich die Dinge bis dahin entwickeln.

Ich kann Jan wirklich rundum empfehlen! Er versteht es, mit seinen Klienten umzugehen und wenn es sein muss auch mal mit entsprechender Härte.

Dominik Parton

Klient seit Januar 2018

Im Januar 2018 habe ich begonnen, mit Jan zusammenzuarbeiten und kann jetzt, ca. 1,5 Jahre später, sagen, dass er mein Training definitiv auf das nächste Level gebracht hat. Obwohl ich zuvor bereits einige Jahre trainiert habe und auch einige Fortbildungen im Fitnessbereich habe, konnte Jan mir helfen, den kompletten Prozess zu optimieren und schneller mehr Erfolge zu erreichen. Sein Wissensstand in dem, was er tut, ist einfach enorm. Er steht seinen Klienten stets mit Rat & Tat zur Seite und bietet 24/7 Support. Außerdem schätze ich sehr, dass er nicht nur sagt, was man zu tun hat, sondern on top noch einen Lerneffekt dabei vermittelt.
Die letzten 1,5 Jahre waren bereits unglaublich zufriedenstellend und ich bin gespannt, was in Zukunft noch folgen wird. Ich werde vorraussichtlich 2020 meinen ersten Wettkampf im Natural Bodybuilding bestreiten und bin froh, auch in diesem Fall Jan als höchstkompetenten Coach an meiner Seite zu haben.
Eins kann ich zu 100% sagen, wer sich dazu entscheidet, den Service von Jan in Anspruch zu nehmen, wird definitiv nicht enttäuscht.

Entoni Kupe

Jan zeichnet sich durch seine analytische Vorgehensweise aus, die von enormen Durst nach ständiger Vertiefung seines Wissens unterstrichen wird. Er hat gelernt, sich die richtigen Informationen zu beschaffen und die täglichen Aufgaben im Bodybuilding somit zu perfektionieren. Da ich Jan als sehr entschlossenen Athleten kennengelernt habe, kann ich mit Gewissheit sagen, dass sein Wille, harte Arbeit immer und immer wieder auszuführen, vorbildlich ist und schlussendlich dafür sorgen wird, was einen guten Bodybuilder auszeichnet; die bestmögliche Form zu erreichen - ohne Kompromisse.
Da ich meine eigene Wettkampfdiät mit Jan zusammen in seinem Podcast über 8 Monate thematisieren durfte, konnte ich sehr von seiner kritischen und ehrlichen Art, diesen Sport anzugehen, profitieren.

Marcel R

Klient seit Februar 2018

Ich arbeite jetzt seit ca. 1,5 Jahren mit Jan zusammen und konnte schon relativ schnell nach Beginn der Zusammenarbeit mit bestem Gewissen sagen, dass ich mir keinen besseren Coach für mich vorstellen kann. Das hat sich bis heute nicht geändert. Ich hatte direkt das Gefühl, wir würden uns schon ewig kennen. Jan kombiniert das, was für mich einen Coach ausmacht. Er verfügt über ein immenses Wissen und schafft es, dieses auch zu vermitteln. Die meiner Meinung nach jedoch noch wichtigere Komponente ist seine Leidenschaft für seinen Beruf. Mit dieser schafft er es, jemanden einfach unglaublich zu motivieren und so den gemeinsamen optimalen Weg zu finden, seine Ziele zu erreichen.
Ich trainiere schon seit mehr als 5 Jahren, doch die Fortschritte, die ich in den letzten 1,5 Jahren machen konnte, sprechen für sich. Mich verfolgte schon länger der Gedanke eines Tages auf einer Bodybuilding Bühne zu stehen. Nicht nur des Wettkampfes wegen, sondern auch, um herauszufinden wie eine damit einhergehende monatelange Vorbereitung mich fordert und verändert. Sowohl körperlich als auch mental. Vor ca. einem Jahr entschied ich mich 2020 diesen Wunsch zu verwirklichen, da ich mir sicher war, dass ich mit Jan an meiner Seite das bestmögliche Ergebnis erzielen kann.

Jan Bartholomay

Klient seit November 2018

Ich bin damals auf Jan zugekommen, da ich relativ unzufrieden mit der Leistung meines alten Coaches war. Da ich Wettkampfathlet bin, ist mir ein individuelles Programming und Coaching extrem wichtig. Dies hat Jan bis dato immer zu meiner absoluten Zufriedenheit erfüllt. Stark schätze ich sein Streben nach einem optimalen Programming für seine Klienten. Warum ich Jan vielen Freunden und anderen Athleten weiterempfohlen habe, die mich um Rat gebeten hatten, ist seine Kompetenz, enormes Fachwissen (und das stetige Weiterbilden), Empathie, Disziplin und sein Engagement.

Jen

Klientin seit Januar 2019

I want to write a testimonial for Jan but I don’t want it to be completely redundant because I am sure all of his clients think he’s awesome. But I’m not really sure what can be said that’s going to be completely unique or offer a different perspective unless I write the entire thing in haiku or something, so I’ll just be admittedly boring and say what I’m sure has already been said dozens of times before:
I’ve been working with Jan for just under 6 months now. I was lucky enough to see one of Dr. Mike Israetel’s posts about a couple of his interns taking on new clients, so I sent a message to Jan. I’ve made some bad decisions in my day, but contacting Jan was definitely NOT one of those! He has been great to work with. He definitely knows his stuff but on the rare occasion he doesn’t know an answer off the top of his head, he has the humility to say as much and then goes and finds the answer for me. He takes his time with check-ins and answers a ton of questions with patience, even when they aren’t directly related to the programming (eg, something I heard on a podcast or read in an article). I’ve been totally satisfied with the training and nutrition programming he’s done for me thus far and I am excited to continue working with him into the future.
I’m prepping for my first bodybuilding show and Jan’s guidance has been phenomenal thus far; if he can coach a spaz like me to be able to pose respectably then you know he can work wonders! He is one hell of a physique athlete in his own right and that’s an inspiration too, when the coach is also leading the way.

Andreas Spegaßner

Klient seit November 2018

Seit November 2018 arbeite ich mit Jan zusammen. In diesen 8 Monaten konnte ich deutliche Verbesserungen seitens meiner Körperkomposition als auch auf mentaler Ebene erzielen.
Ich trainierte vor Beginn des Coachings mit Jan bereits seit mehreren Jahren und wollte mein Training auf das nächste Level bringen. Dieses Ziel habe ich durch die Zusammenarbeit definitiv erreicht. In dieser Zeit konnte ich deutliche Fortschritte verzeichnen, die ich mir so nicht zugetraut hätte. Mir selbst fiel es immer schwer, mein vorhandenes Wissen umzusetzen und an mir selbst anzuwenden. Der Schritt, mich für das Online Coaching zu entscheiden, brachte mir auch in Sachen Stressreduktion im Alltag einen großen Mehrwert, da ich Entscheidungen seitens der Ernährung und des Trainings nicht mehr selbst treffen muss. Mir fehlte selbst die Objektivität, die Theorie in die Praxis umzusetzen. Die bisher erreichten Ergebnisse motivieren mich enorm für die kommende Zeit!
Ich kann eine Zusammenarbeit mit Jan an jeden empfehlen. Danke für die tolle Arbeit!

Constantin Zietz

Klient seit September 2017

Die Zusammenarbeit mit Jan macht einfach nur Spaß! Durch seine hohe Expertise und ständige Weiterbildung im Bereich Bodybuilding, Fitness und Ernährung ist es ihm ein Leichtes einen auf das Individuum zugeschnittenen und optimierten Plan zu erstellen. So beantwortet er auch komplexere Fragen innerhalb kürzester Zeit und hat immer noch einen extra Hinweis oder ``Cue``, den er mitgeben kann.
An Jan schätze ich besonders seine Zuverlässigkeit und dass er auch jede noch so kleine Variable mit bestem Gewissen einstellt, sodass der Trainings- und Ernährungsplan zu 100% erfolgsorientiert ist.

Chris Svetlichny

Klient seit April 2019

Seit April 2019 werde ich von Jan betreut und konnte schon in kurzer Zeit von seiner Struktur und Arbeitsweise profitieren.
Struktur wird bei Jan groß geschrieben und die bringt sogar erfahrene Sportler auf das nächste Level.
Extrem detaillierte Dokumentation, Technikanalysen, wöchentliche Video Check-Ins - all dies kombiniert mit hoher fachlicher Kompetenz gibt einem täglich das Gefühl, dass sich die Investition in den Coach extrem lohnt.

Gianluca Meinecke

Klient seit Juli 2018

Jan hat mein Leben verändert! Nach Monaten ohne Fortschritte entschied ich mich das Coaching bei ihm zu starten. Für mich war dieser Schritt eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe, denn sowohl im Bodybuilding als auch in Lebensfaktoren wie z.B. Schlaf, Ernährung als auch Stressbewältigung habe ich extreme Fortschritte erzielen können und damit meine Lebensqualität maximiert!

Kai Dumke

Klient seit August 2018

Ich trainiere mittlerweile seit über 3 Jahren, habe viel Zeit mit Diäten verbracht und meine Zeit unproduktiv genutzt. Seit August 2018 arbeite ich mit Jan zusammen und bin zu 100% zufrieden mit meiner Entscheidung!
Jan hat mein Training auf ein neues Level gebracht, wahrt ein objektives Auge und gibt mir mit seiner Kompetenz und evidenzbasierten Arbeit in nahezu jedem der Check- Ins hilfreiche Take- Aways mit an die Hand, was die Zusammenarbeit extrem produktiv gestaltet.

Julius Gomolla

Klient seit November 2018

Jan ist ein absolut kompetenter Coach.
Die Arbeit mit ihm macht mir zum einen extrem viel Spaß und zum anderen bin ich sehr dankbar für die mega physischen und mentalen Fortschritte.
Jetzt schon freue ich mich die Zusammenarbeit mit Jan in meiner Prep!